Adjektivdeklination II

Rückblick

Heute haben wir uns mit einer neuen Arbeits-E-Mail beschäftigt. Ich bin beeindruckt, welch akkurate Wortwahl du bei deinen E-Mails triffst. Außerdem haben wir uns weiter mit der Adjektivdeklination auseinandergesetzt und unsere Übersicht vervollständigt. Nun hast du gesehen, wie sich die Deklination bei indefiniten Artikeln und Nullartikeln verhält. Hierbei entstand folgende PDF: 25-20200513

Neue Wörter

Diese Wörter haben wir heute deinem Wörterbuch hinzugefügt. Am Besten du schreibst direkt eigene Beispielsätze zu den neuen Vokabeln. 🙂

AJAX progress indicator
  • g
  • genehmigen

    [engl.: to approve]
    Verb, untrennbar
    Erlauben von etwas

    Beispiel
    Wer muss das genehmigen?

  • Genehmigung, die

    [engl.: approval]
    Nomen, feminin, Genehmigungen [Plural]
    Erlaubnis

    Beispiel
    Mein Chef hat mir eine Genehmigung erteilt.

  • h
  • häufig

    [engl.: frequently]
    Adjektiv
    Oft

    Beispiel
    Wir essen häufig Obst und nur selten Fisch.

  • hervorragend

    [engl.: outstanding]
    Adverb, Adjektiv
    Toll / etwas hat eine besonders gute Qualität

    Beispiel
    Das war ein hervorragendes Ergebnis.

  • r
  • regelmäßig

    [engl.: regularly]
    Verb
    In kontinuierlichen Abständen wiederholend

    Beispiel
    Machst du regelmäßig Sport?

Hausaufgabe

In der heutigen PDF findest du viele weitere Aufgaben zur Adjektivdeklination. Arbeite daran bitte weiter.