Aller guten Dinge sind 3 (Livestreams)

Nachdem wir nun im Januar verschiedene Livestreamformate getestet haben, geht es nun im Februar wirklich rund! Am beliebtesten sind die Streams aus der Akademie gewesen, weshalb sie nun drei Mal pro Woche stattfinden werden. Und wir beginnen: HEUTE!

Du hast es sicher bereits mitbekommen, doch ich möchte es noch weiter in die Welt hinaustragen: LevelUp German setzt dieses Jahr besonders auf kostenlose Livestreams, da ich damit der Community häufiger und intensiver helfen kann. Dafür haben wir im Januar nun mehrere Formate ausprobiert und anhand eures Nutzerverhaltens ausgewertet. Durch eure Kommentare, Aktivität und Einschaltquote konnte also nun ein Format entwickelt werden, dass einem Großteil von euch gefällt.

Bei LevelUp German möchte ich ja die deutsche Sprache so vielen Menschen wie möglich zugänglich machen. Deshalb verschenke ich meine E-Learning-Inhalte und deshalb gehe ich kostenlos live. Das ganze funktioniert nur durch meine tollen Mentoringteilnehmer und die freiwilligen Unterstützer, worüber ich wirklich dankbar bin. Vor allem das Mentoring macht es finanziell möglich, so viele kostenfreie Inhalte zu erstellen. Deshalb ist es auch gar nicht so einfach, feste Termine für Livestreams zu finden. Meine Teilnehmer können ihre Termine nämlich sehr flexibel in meinem Kalender buchen. Gut, okay. Damit aber die Livestreams immer zur selben Zeit stattfinden, habe ich nun drei Termine in meinem Kalender geblockt, zu denen ich on air gehe.

Zu folgenden Terminen wird es das nun verbesserte Format geben:

Montags, 19:00 Uhr
Mittwochs, 12:00 Uhr
Freitags, 19:00 Uhr

Und ich sende ab Mittwoch nicht nur auf Facebook, sondern auch über YouTube und Twitch!

Der UPspace [devstream] geht bei Twitch und auf der UPspace-Facebookseite weiter!

Falls du dich wunderst, was aus dem UPspace [devstream] wird, kann ich dich beruhigen: Damit geht es auch weiter. Die Arbeit an der virtuellen Welt zum Deutschlernen dokumentiere ich auf Facebook auf einer gesonderten Facebookseite. (Die findest du hier: https://www.facebook.com/spielupspace.) Sollte es große Neuigkeiten geben, erfährst du es auch hier im Newsletter und in deinem LevelUp German Newsfeed.

Dein Phil (und Levelandro)

PS: Morgen, am Donnerstag, dem 17.02.2022, wird Phil mit einer Testsendung um 12 Uhr auf allen Kanälen live gehen (Twitch, Facebook, YouTube & im LevelUp Feed). Wir spielen auf jeden Fall eine Folge „Die Frage“ und schauen, was wir ansonsten noch anstellen. Bist du dabei?

Related Articles