In Progress
Modul 1, Lektion 1
In Progress

Für mein Hobby brauche ich

Bitte nutze für diese Lesepraxis kein Wörterbuch. Du kannst, nachdem du die Fragen zu den Texten beantwortet hast, gerne auf ein Wörterbuch zurückgreifen.

Hannes und Jörg

Für unser Hobby brauchen wir viel Ruhe und Ausdauer. Ich bin Hannes und ich treffe Jörg jeden Samstag zum Angeln. Das ist unser Hobby. Okay, wir brauchen auch eine Angel, Köder und ein paar Flaschen Bier. Wir fahren bis zum See Fahrrad und setzen uns dann auf unsere Stühle. Und dann … warten wir. Und manchmal haben wir Glück: Dann gibt es am Abend Fisch.

Maika

Ich brauche für mein Hobby eine Leinwand, einen Pinsel oder einen Spachtel und Farbe. Aber Musik ist auch sehr wichtig: Ich höre immer gute Musik. Dann kann ich sehr gut malen. Manchmal produziere ich abstrakte Bilder, doch oft sind es Landschaften. Menschen kann ich auch malen, aber es macht mir nicht so viel Spaß. Für mich ist dieses Hobby die schönste Aktivität der Welt.

Sind diese 6 Aussagen richtig oder falsch?

Wie lauten die Antworten auf diese 3 Fragen?