Verschmutzung der Umwelt

Sie schreiben einen Forumsbeitrag für junge Leute zur Verschmutzung der Umwelt.

  • Äußern Sie Ihre Meinung zu Plastikverpackungen im Alltag
  • Nennen Sie Gründe, warum Plastikverpackungen so verbreitet sind
  • Nennen Sie andere Möglichkeiten, Dinge im Alltag zu verpacken.
  • Nennen Sie Vorteile der anderen Verpackungen.

Meiner Meinung nach sind Plastikverpackungen im Alltag zu verbreitet. Ich kann den Grund dafür verstehen: Sie sind günstig und billig, man muss sich nicht erinnern, eigene Tüten mitzunehmen und man kann sie einfach wegwerfen, wenn man will. Aber unsere Umwelt leidet sehr stark unter dieser Gewohnheit.

Immer mehr Plastikverpackungen landen in den Meeren. Fische essen sie und sterben. Unser Planet ist voller Müll, für den wir keinen Raum mehr finden können, um ihn zu vergraben. Müll zu verbrennen erzeugt viel Verschmutzung in der Luft, die wir einatmen. Jährlich sterben tausende von Menschen an Umweltverschmutzung, besonders in den Entwicklungsländern.

Wir als Einkäufer können einfach etwas tun, um den Einsatz von Plastikverpackungen zu reduzieren. Zum Beispiel kann man immer eine eigene Tüte im Rucksack immer mitbringen, oder man kann auch den Rucksack selbst als Behältnis nutzen. Es gibt Läden, in denen man eigene Behälter nutzen kann, z. B um Öl zu kaufen. Zusammenfassend sollte man den Einsatz von Einmal-Plastikverpackungen vermeiden, was auch Geld sparen wird.

Das war sehr gut.Ich habe die Fehler dick markiert. Allerdings weiß ich nicht, ob es eine Vorgabe zur Länge deines Textes gab.