rücken

[engl.: to move sth. / to move over]VerbBewegung von etw. an einen anderen Ort BeispielIch möchte auch auf der Bank sitzen. Kannst du ein Stück…

zutrauen (jmdm. etw.)

[engl.: to confidence]VerbGlaube daran, dass jemand die Fähigkeit hat, etwas zu tun BeispielIch traue dir zu, den Chef zu konfrontieren.

Halunke, der

[engl.: rapscallion]Nomen, maskulin, Plural: HalunkenMensch, dessen Aktionen gemein und boshaft sind BeispielDie alte Frau wurde von dem widerlichen Halunken getäuscht.

Untergrund, der

[engl.: subsoil / underground]Nomen, maskulin, Plural: UntergründeUnter der Erdoberfläche / Grundfläche, auf der etwas stattfindet BeispielFast keine Pflanzen konnten in dem felsigen Untergrund dort wachsen.

regen (sich)

[engl.: to move]Verb, reflexivBewegung von etw. BeispielSie versteckte sich vor dem Mörder hinter der Tür und traute sich nicht, sich zu regen.

sperrig

[engl.: bulky]AdjektivEigenschaft von einem schweren oder unförmig-großem Gegenstand BeispielJe sperriger das Paket ist, umso schwerer ist es, es zu tragen.

verstohlen

[engl.: furtive / sneaking]VerbHeimlicher Versuch, unentdeckt zu bleiben BeispielDer verstohlene Räuber ist vor allen verschwunden, bevor ihn jemand erwischen konnte.

trauen (sich)

[engl.: to dare]Verb, reflexivDen Mut haben, etwas zu tun BeispielDu traust dich, den Chef zu konfrontieren.

zermatern (sich, etw.)

[engl.: facial expression]Verb, reflexiv, untrennbarLanges quälendes Nachdenken BeispielIch habe mir öfter den Kopf zermartert, als ich anfing, Deutsch zu studieren.

auf sich haben mit

[engl.: to have sth. to do with // Why is this happening?]RedensartFrage nach einem Zusammenhang oder einer Erklärung zu einer Sache BeispielIn Berlin sterben die…