Paar, das

[engl.: a pair of]Nomen, neutral, Plural: PaareEine Gruppe aus zwei Dingen BeispielIch habe mir ein neues Paar Schuhe gekauft.Ute und Peter sind ein tolles Paar.…

paar

[engl.: some]Adverbmehr als eins BeispielAuf dem Tisch liegen ein paar Stifte herum. AchtungDas ist nicht das Selbe wie „das Paar“ …

fernhalten (sich)

[engl.: to stay away]Verb, trennbar, reflexiv, Präposition von + DATNicht Nahekommen zu etwas BeispielDie meisten von uns halten sich von gefährlichen Situationen fern.

hinterlistig

[engl.: insidious / deceitful]AdjektivBetrügerisches Verhalten BeispielSeine Angabe war auf jeden Fall hinterlistig, denn er hatte die Daten manipuliert.

Last, die

[engl.: weight]Nomen, feminin, Plural: LastenGewicht, das man tragen muss BeispielDer Esel konnte die ganze Last kaum tragen.

Wortlaut, der

[engl.: wording]Nomen, maskulin, Plural: WortlauteWörtlicher Text von etwas / Wort bei Wort BeispielSie bot ihren Freund, der Anwalt ist, um etwas Hilfe, um den Wortlaut…

brabbeln

[engl.: to babble]VerbUndeutliches zielloses Sprechen BeispielSie konnte nur aus Wut brabbeln, nachdem ihr Ehemann die Beziehung beendet hatte.

fauchen

[engl.: to hiss]VerbDrohendes, gereiztes Geräusch BeispielDer Mann fauchte der Frau „ICH WILL DIE SCHEIDUNG“ hinterher.Der Schwan fauchte den Hund an, als er zu nah ans…

Vogelnest, das

[engl.: bird nest]Nomen, neutral, Plural: VogelnesterBau von Vögeln, z.B. aus zum Beispiel Ästen, um den Nachwuchs zu schützen BeispielEin paar Eier liegen in dem Vogelnest.

plündern

[engl.: loot / plunder]VerbAusräumen anderer Besitztümer / Raub (z.B. in einer Notsituation) BeispielDie Bürger hatten Angst vor den Seeräubern, die oft ihre Stadt plünderten.